„Quick“ Apfelkuchen

Heute möchte ich mal einen meiner Lieblingskuchen vorstellen. Dieser ist mit sehr wenig Aufwand und ohne große Vorkenntnisse auch für Back-Laien machbar. Die Zubereitungszeit würde ich mal auf weniger als eine halbe Stunde schätzen.

Zutaten:

3/4l Wasser
1 Tortenboden
3 große Äpfel
200ml Schlagsahne
1 Beutel Quick Orange
5 EL Zucker
2 Valillepudding
Schokoladenstreusel

Zubereitung:
Die 2 Vanillepuddings mit 3/4 Liter Wasser und 2 EL Zucker in einem großen Topf (später kommen noch alle anderen Zutaten dazu) kochen. Wahrenddessen die Äpfel schälen und mit einem groben Hobel hobeln. In den noch warmen Pudding den Beutel „Quick Orange“ (gibts bei den Getränken) sowie 3 EL Zucker unterrühren. Anschließend die geriebenen Äpfel hinzufügen und gut verrühren. Die ganze Masse auf dem Tortenboden verteilen und abkühlen lassen.
Vor dem Servieren die Sahne steif schlagen und auf dem Kuchen verteilen. Obendrauf kann man noch nach belieben Schokostreusel („Fachbegriff“ Knipsel) verteilen.

Kommentare

Preview