Cappuccino-Muffins

… für 12 Muffins

Zutaten:

150g Butter Cappuccino Muffins
250g Mehl
2 1/2 TL Trockenhefe
100g braunen Zucker
3EL Instant-Cappuccino
1/2 TL Lebkuchengewürz
2 Eier
150ml Milch
3 EL Orangensaft
1/2 Fl. Butter-Vanille-Aroma
12 Schoko-Kaffeebohnen
100g Vollmilch-Kuchenglasur
50g Raspelschokolade
1/2 TL Natron

Zubereitung:

Als erstens wird die Butter in einem Topf zerlassen. Dann werden Mehl, Hefe, Natron, brauner Zucker, Cappuccino und Lebkuchengewürz in einer Schlüssel vermischt. Die Eier werden mit der Milch, der flüssigen Butter, dem Orangensaft und dem Butter-Vanille-Aroma kräftig aufgeschlagen. Diese Mischung gießt man zum Mehl und verrührt alles. Dann füllt man den Teig in die Muffin-Mulden und steckt jeweils eine Kaffeebohne in die Mitte. Nun werden die Muffins gebacken.

Backhitze (vorgeheizt): 200°C

Dauer: ca. 20 min

Wenn die Muffins abgekühlt sind, wird die Kuchenglasur erhitzt und die Muffins hineingetaucht und mit der Raspelschokolade bestreut.

Noch eine kleine Anmerkung hier am Rande, ich würde das Lebkuchengewürz beim nächsten Mal weglassen, damit man besser den Cappuccino schmecken kann.

Kommentare

Preview