Baileys Schichtdessert

für ca. 6 Portionen

Zutaten:

200g Schlagsahne Baileys Schichtdessert
250g Mascarpone
200g Naturjoghurt  (1,5% Fett)
100g Puderzucker
150ml Baileys Irish Cream
100g Amarettini (mehr oder weniger nach Belieben)
1Glas Sauerkirschen
1Pkt Puddingpulver

Zubereitung:

Die Sauerkirschen abtropfen lassen und den entstehenden Kirschsaft mit etwas Wasser auf 500ml strecken. Davon etwas abzweigen und in einer großen Tasse mit dem Puddingpulver verrühren. Den restlichen Kirschsaft zum Kochen bringen. Danach den Inhalt der Tasse in den kochenden Saft schütten und unter ständigem Rühren nochmal aufkochen lassen. Sobald die Masse anfängt dickflüssig zu werden, die Wärmezufuhr kappen und die Kirschen einrühren. Nun das ganze abkühlen lassen -> schneller gehts im Wasserbad.

Anschließend die Schlagsahne steif schlagen. Nun Mascarpone, Naturjoghurt, Puderzucker und Baileys unterrühren.

Die Creme abwechselnd mit den Amarettini und den Sauerkirschen in 6 Gläser schichten. Am besten mit den Kirschen anfangen.

Als Dekoration noch ein Amarettini oben drauf und ab in den Kühlschrank (min. 1 h) zum Festwerden.

Dauer: ca. 20 min

Kommentare

Preview